Zum Nationalfeiertag 2000 ins Nassauische

Von unserer Hohenburg-Ausstellung in Lenggries angetan, baten unsrere Luxemburger Freunde in den ehemaligen Nassauischen Landen, diese Ausstellung doch auch bei Ihnen zu zeigen, ein Wunsch, dem wir gerne nachkamen. So wurde die Ausstellung erst in kleinerem Rahmen, im Heimatmuseum von Biebrich, der ehemaligen Sommerresidenz von Herzog Adolph gezeigt und im Frühjahr dann, bildete sie die festliche Umrahmung der Schloßkonzerte von Weilburg an der Lahn. Die feierliche Eröffnung fand am Sonntag, den 18. Juni 2000 statt, zu der natürlich jeder herzlich eingeladen war. Das Programm gestaltete der Luxemburger Freundekreis Rhein-Main einer Besichtigung des Herzoglichen Schlosses und am Abend einem gemeinsamen Abendessen.
Der Sonntag begann mit  einem feierlichen Gottesdienst, anschließend ein Empfang mit Eröffnung der Ausstellung und am Nachmittag ein Konzert der Musikgesellschaft Esch-Alzette. Unter den vielen Gästen freuten wir uns ganz besonders den Ur-Urenkel von Großherzog Adolph, Fürst Inigo von Urach zu begrüßen.