Luxemburger Spuren in München

Unseren erster Nationalfeiertag feierten wir mit unserem Verein natürlich in Münchens Luxemburger Straße. Nicht schlecht staunten die Einwohner als am 25. Juni rund 50 rot-wei߬blau gekleidete, fröhliche Wesen, mit Fahnen-bestückten Kinderwagen an der Spitze, auf die dortige Kneipe zusteuerten um hier bis spät in die Nacht gehörig zu feiern. Als besondere Überraschung gab es eine Tombola, deren erster Preis, ein Flug München-Luxemburg und zurück uns dankenswerterweise von der Luxair gestiftet worden war.
Zur fortgeschrittener Stunde dann übermannte uns das Heimweh. Gemeinsam sangen wir den Feierwoon und beschlossen eine patriotische Resolution zu verfassen. Sie kam wohlwollend an und einige Wochen später erreichte uns folgendes Telegramm aus Luxemburg:
Merci de tont coeur pour vos si aimables voeux d'anniversaire presentes au nom des
amis du Grand-Duche de Luxembourg en Baviere reunis a Munich le 25 juin. Votre
message m'a fait grand plaisir. Jean

Das Müncherner Kindl und der Luxemburger Loewe ziehen durch München